Von Claire Bernish; TheFreeThoughtProject.com
Offiziell Gerüchte von ‚Chemtrails‘ in Overdrive zu treten, kündigte Harvard Wissenschaftler die Einführung eines bloßen Wochen weg treten ab sofort eingestellt $ 20 Millionen Geo – Engineering – Programm – das erste Projekt dieser umfassenden Anwendungsbereich – im Rahmen eines Angebots steigenden abwehren Globale Temperaturen.
Geoengineering, mit anderen Worten, zog einfach einen kolossalen Schritt näher an die Realität, in einem massiven Maßstab, aber was einige Wissenschaftler als eine lebensfähige, kostengünstige Lösung sehen, bei schätzungsweise 10 Milliarden Dollar, sehen andere als eine alptraumhafte Entwicklung – was letztendlich könnte Spawn katastrophale Dürre.
„Irgendwann im nächsten Jahr“, erklärt die Technology Review, „Harvard-Professoren David Keith und Frank Keutsch hoffen, einen Hochgebirgsballon zu starten, der an eine mit Propellern und Sensoren ausgerüstete Gondel von einem Standort in Tucson, Arizona, angebunden ist. Nach den ersten Ingenieurprüfungen würde der „StratoCruiser“ einen feinen Nebel aus Materialien wie Schwefeldioxid, Aluminiumoxid oder Calciumcarbonat in die Stratosphäre sprühen. Die Sensoren messen dann die Reflektivität der Partikel, den Grad, in dem sie sich dispergieren oder koaleszieren, und die Art, wie sie mit anderen Verbindungen in der Atmosphäre wechselwirken. “
„Wir hätten gern die ersten Flüge im nächsten Jahr“, erklärte Professor David Keith während des Forums über die US Solar Geoengineering Research, die an der Carnegie-Stiftung für den internationalen Frieden stattfand.
Laut der MIT Technology Review wird diese expansive Studie eine der ersten sein, die das Geoengineering als potentielle Palliative für die Frage der globalen Erwärmung untersucht, die außerhalb der Grenzen eines Labors oder einer anderen kontrollierten Umgebung durchgeführt wird.
„Das ist nicht das erste oder das einzige Universitätsstudium“, sagte der Mitbegründer Gernot Wagner, der von dem Guardian zitiert wurde , „aber es ist sicherlich der größte und der umfassendste.
“ Einige Wissenschaftler behaupten, dass steigende Temperaturen und der Ansturm von drastischen Wetterereignissen – sowie die Zerstörung des gesamten Ökosystems, die sich aus beiden – ergeben, Fortschritte machen, um die Atmosphäre des Planeten zu manipulieren und die Sonneneinwirkung zu einer vorrangigen Priorität zu machen.
Keith fühlt sich so stark über das Potenzial für Geoengineering – Publishing auf das Thema seit Anfang der 1990er Jahre – er hat versucht, die Genehmigung für das Projekt seit 2014 zu gewinnen, als es zum ersten Mal vorgeschlagen wurde.
Ein Experiment geplant für New Mexico, und kam nie im Jahr 2012 starten geplant zum Tragen; Aber, Anfang Februar 2013, argumentierte der geschätzte Wissenschaftler und Ingenieur , dass es „fahrlässig“ sei, keine Experimente durchzuführen, sondern fügte hinzu: Keith fühlt sich so stark über das Potenzial für Geoengineering – Publishing auf das Thema seit Anfang der 1990er Jahre – er hat versucht, die Genehmigung für das Projekt seit 2014 zu gewinnen, als es zum ersten Mal vorgeschlagen wurde. Ein Experiment geplant für New Mexico, und kam nie im Jahr 2012 starten geplant zum Tragen; Aber, Anfang Februar 2013, argumentierte der geschätzte Wissenschaftler und Ingenieur , dass es „fahrlässig“ sei, keine Experimente durchzuführen, sondern fügte hinzu: Keith fühlt sich so stark über das Potenzial für Geoengineering – Publishing auf das Thema seit Anfang der 1990er Jahre – er hat versucht, die Genehmigung für das Projekt seit 2014 zu gewinnen, als es zum ersten Mal vorgeschlagen wurde. Ein Experiment geplant für New Mexico, und kam nie im Jahr 2012 starten geplant zum Tragen; Aber, Anfang Februar 2013, argumentierte der geschätzte Wissenschaftler und Ingenieur , dass es „fahrlässig“ sei, keine Experimente durchzuführen, sondern fügte hinzu:
„Ich sage nicht, dass es funktionieren wird, und ich sage nicht, dass wir es tun sollten [aber] es wäre rücksichtslos, keine ernsthafte Forschung darüber zu beginnen. Je früher wir herausfinden, ob es funktioniert oder nicht, desto besser. „
Keutsch äußerte ähnliche Vorbehalte bei der Umsetzung des Solar-Geoengineering in einem massiven Maßstab und behauptete, es sei „eine schreckliche Aussicht“ zu vermeiden, wenn nicht alle anderen Wege erschöpft sind; Aber er bemerkte ,
„Gleichzeitig sollten wir in einer solchen Situation niemals Unwissenheit über das Wissen wählen.
„Wenn du Wärme in die Stratosphäre steckst, kann es ändern, wie viel Wasser von der Troposphäre zur Stratosphäre transportiert wird, und die Frage ist, wie viel bist du ein Dominoeffekt mit allen möglichen Konsequenzen? Was wir tun können, um dies zu quantifizieren, ist, mit Laborstudien zu beginnen und die relevanten Eigenschaften dieser Aerosole zu verstehen. „
Während die Harvard-Wissenschaftler übermäßiges Optimismus über das Programm vermittelten, behaupten andere, das solare Geoengineering so weit zu verwirklichen, wie es effektiv wäre, bestimmte lokalisierte Ökosysteme zu vernichten – wie etwa die 1,6 Kilometer lange Sub-Sahara-Erweiterung, bekannt als Afrikas Sahel.
In einer 2013- Studie, die die theoretischen Vorteile des Geoengineering umsetzte, fand eine Gruppe von britischen Meteorologen – anstatt einen isolierenden Schutzschild zu schaffen – die Praxis könnte eine Katastrophe von unvorstellbaren Proportionen bedeuten.
Obwohl nicht in der Lage, endgültig zu beurteilen, ob zukünftige Geoengineering die planetarische Katastrophe sein könnte, die sie vermuten, Die Wissenschaftler haben für diese Studie bemerkt , dass „das Laden von Aerosolen in die nördliche Hemisphäre-Stratosphäre zu einer Sahel-Dürre führen würde.“
Das ist die kritische Potenzialität, wenn sie mit der letzten Sahel-Dürre – einer zwei-Jahrzehnt-Veranstaltung – von 1970 bis 1990, die getötet wurde, Mindestens 250.000 Menschen und verdrängt 10 Millionen – später entschlossen , „eine der größten humanitären Katastrophen der Welt“ zu sein .
Jenseits des Kontinents Afrikas konnten Asien und Südamerika eine ähnliche Ernteausschreibung aus der großen Dürre erleiden – bedrohten einen starken Anteil der Globale Nahrungsmittelversorgung.
Neben dem Senden von Chemikalien in der Atmosphäre zu potenziell kataklysmischen Ergebnissen, Die Praxis des Geoengineering kommt mit einem besonders Orwellian Vorbehalt – Indiskretion, die bis jetzt durch die naszierende Verwaltung von Präsident Donald Trump ausgestellt wurde.
Denn trotz der vorsätzlichen Warnungen vor den vorsichtigen Wissenschaftlern auf dem Feld scheinen die Beamten nun entschieden zugunsten von weit verbreiteten Tests und Experimenten – und scheinen nicht anfällig für dringende Klugheit zu üben.
„ Es ist klar Teile der Trump Verwaltung sind sehr bereit , die Tür wie David Keith zu rücksichtslosen Systeme zu öffnen und auch leise das Nicken gegeben haben Open-Air – Experimente“ , Silvia Riberio, Technologie Watchdog ETC Group, sagte dem Guardian. „Besorgniserregend kann geoengineering als bevorzugter Ansatz der Regierung zur globalen Erwärmung auftreten. In ihrer Ansicht könnte der Bau einer großen schönen Wand aus Sulfat in den Himmel eine perfekte Ausrede sein, um eine unkontrollierte fossile Brennstoffgewinnung zu ermöglichen. Wir müssen uns auf radikale Emissionskürzungen konzentrieren, nicht um gefährliche und ungerechte Technofixes. „
Ein Trump Regierungsbeamte und ehemaliger Top – Ölmanager werden mit der hergestellten Lösung wärmenden Temperaturen in Linie verpaßt zu haben, wie der Guardian berichtet ,
„US-Staatssekretär Rex Tillerson hat auch gezeigt, um Geoengineering zu unterstützen, beschreibt den Klimawandel als“ Engineering-Problem „. ExxonMobils Finanzierung der Klimaverweigerungsindustrie wird von den Anwaltsgenerälen in den Vereinigten Staaten untersucht , aber es ist weniger bekannt, dass ExxonMobil-Wissenschaftler unter Tillersons Herrschaft als CEO führende Entwickler von geotechnischen Technologien wie Kohlendioxidentfernung waren. „
Zum Thema des schlimmsten Ergebnisses für das Klima des Planeten und der nahezu unvermeidlichen gefährlichen Anstieg des Meeresspiegels – übrigens schon Realität – erklärte Tillerson auf einer ExxonMobil-Hauptversammlung im Jahr 2015,
„Unser Plan B hat sich immer in unseren Überzeugungen um die fortgesetzte Entwicklung von Technologie und konstruierten Lösungen gelenkt, um auf das zu reagieren und zu reagieren, was auch immer das Klimasystem und seine Ergebnisse uns präsentieren, sei es in Form von Aufstiege im Meeresspiegel, die wir denken Sie können sich durch verschiedene technische Unterkünfte an Küstengebieten ansprechen, um die landwirtschaftliche Produktion aufgrund von Veränderungen der Wetterverhältnisse zu verändern, die durch den Klimawandel verursacht werden können oder nicht. „
ExxonMobil wird natürlich untersucht, um die bekannten schädlichen Auswirkungen auf die Atmosphäre der Schadstoffe aus der Öl- und Gasindustrie zu decken – und dass bestimmte Gase tatsächlich die globale Erwärmung verursachen.
Ob das Harvard-Projekt mit Erfolg treffen wird – oder wenn Flugzeuge den Boden verlassen – bleibt abzuwarten.
Keith trepidatiously beobachtet am Freitag,
„Wir sind nicht unabänderlich verpflichtet, das Experiment zu tun. Wir sind auf den Weg gegangen, das zu tun, aber je nachdem, was ein Beratungsausschuss sagt und was wir technisch lernen, sind wir sicherlich bereit zu stoppen. Unser langfristiges Ziel ist es, eine nachhaltige Anstrengung in der Solar-Geoengineering-Forschung zu schaffen, die es uns ermöglicht, mehr darüber zu sagen, wie es tatsächlich öffentlichen Nutzen bieten könnte.




Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
LikeLike
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikeLike