Diese Sendung sah ich – leider ist kein Videolink online bei PHOENIX dazu zu finden. Es ist schon menschenverachtend, wie Krankenhäuser – die ihrem Namen alle unrühmliche Ehre machen – zu einem reinen Wirtschaftsbetrieb verkommen sind, der nur noch Profit machen soll. Da wurde gesagt, daß bestimmte Eingriffe ausdrücklich besonders oft durchgeführt werden sollten, damit die Häuser ein gewisses Renommee vorzuweisen hätten. Das klingt ja so, als wenn die ersten Patienten Pech haben müßten, denn da üben die ja noch, oder wie? Auch wurde betont, daß, wenn ein Patient kein Geld mehr bringt (!) durch teure Maßnahmen und Nutzung von Technik, er baldmöglichst (notfalls auch noch blutig) wieder nach Hause entlassen würde.  Das ist wirklich unglaublich, dieser überall um sich greifende Mammonismus und Kapitalismus. Der Patient ist da nur Mittel zum Zweck – und genau deshalb wird er auch künstlich krank gehalten, damit man möglichst viel an ihm sich bereichern kann, solange es geht. Vom organisierten Organhandel, durch den Menschen bei lebendigem(!) Leibe ausgeweidet werden, gar nicht zu reden. Widerwärtig ist das, aber es rächt sich noch!

http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/die_macht_der_krankenhaeuser_/2549390

Die Macht der Krankenhäuser

Film von Alexa Hoeber

Mittlerweile werden viele Patienten so behandelt, dass sie möglichst viel Geld bringen. Der Grund: Zwecks Kostensenkung sind die Krankenhäuser von der Politik in einen harten Wettbewerb geschickt worden. Die staatlichen Zuschüsse sind dramatisch gesunken. Und die Zahl der von Insolvenz bedrohten Kliniken steigt.
In einer aufwändig angelegten Studie haben ein langjähriger Krankenhaus Manager und ein Professor Ärzte und Geschäftsführer in ganz Deutschland persönlich befragt. In den Interviews gaben fast alle Ärzte an, dass ihre medizinischen Entscheidungen von finanziellen Erwägungen beeinflusst werden.

SENDETERMINE

Mo. 19.03.18, 16.45 Uhr

Ein ab 2003 in Deutschland eingeführtes Bezahl – System zwingt die Krankenhäuser dazu, möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit zu behandeln. Und es gilt, möglichst „lukrative Fälle“ zu gewinnen. Lukrativ sind vor allem bestimmte Operationen und der Einsatz von teuren medizinischen Geräten. Krankenhausmitarbeiter berichten, dass diese an Profiten ausgerichtete Medizin oft zu Lasten der Patienten geht.

Insider dokumentieren lebensgefährliche Situationen für Patienten, die von Personal versorgt werden, das total überlastet ist. Die Gefahr steigt, dass Patienten dazu benutzt werden, den Gewinn eines Krankenhauses zu maximieren.

Autor: ewald1952

INTERESSEN Meine Interessen beziehen sich auf die weitläufigen Bereiche der Psychologie,sowie der Quanten und Astrophysik. Des weiteren der Wissenschaft und Technologie sowie den Dimensionen und Bewusstsein. Meine ureigenen Erfahrungen in diesem Leben, haben mir tiefe Einblicke und Erkenntnisse geschenkt,die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich weise darauf hin, dass es eine Trans - Persönlichkeit gibt, die den Tod überlebt und in parallelen Räumen weiter existiert.

Ein Gedanke zu „Diese Sendung sah ich – leider ist kein Videolink online bei PHOENIX dazu zu finden. Es ist schon menschenverachtend, wie Krankenhäuser – die ihrem Namen alle unrühmliche Ehre machen – zu einem reinen Wirtschaftsbetrieb verkommen sind, der nur noch Profit machen soll. Da wurde gesagt, daß bestimmte Eingriffe ausdrücklich besonders oft durchgeführt werden sollten, damit die Häuser ein gewisses Renommee vorzuweisen hätten. Das klingt ja so, als wenn die ersten Patienten Pech haben müßten, denn da üben die ja noch, oder wie? Auch wurde betont, daß, wenn ein Patient kein Geld mehr bringt (!) durch teure Maßnahmen und Nutzung von Technik, er baldmöglichst (notfalls auch noch blutig) wieder nach Hause entlassen würde.  Das ist wirklich unglaublich, dieser überall um sich greifende Mammonismus und Kapitalismus. Der Patient ist da nur Mittel zum Zweck – und genau deshalb wird er auch künstlich krank gehalten, damit man möglichst viel an ihm sich bereichern kann, solange es geht. Vom organisierten Organhandel, durch den Menschen bei lebendigem(!) Leibe ausgeweidet werden, gar nicht zu reden. Widerwärtig ist das, aber es rächt sich noch!“

Kommentare sind geschlossen.

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

ΖΕΝΙΘ

Νέο Ιδεαλιστικό Πολιτισμικό Ρεύμα

removetheveildotnet

entferne den Schleier

Covert Geopolitics

Beyond the Smoke & Mirrors

Blütensthaub

Ralph Butler

Troja einst

Flüchtlinge als trojanisches Pferd in Deutschland?

Freiheit, Familie und Recht

In meinem Blog wird aufgeklärt über Familienrechte und Justizskandale

HeinTirol's Blog

Das Leben in Deutschland wäre so schön, gäbe es nicht die Deutschlandabschaffer, Meinungsdiktatoren und Politiker, die scheint´s kein Interesse am Volk haben.

Treue und Ehre

Treue dem Vaterland und Ehre den Vorfahren

DENKE-ANDERS-BLOG

Dein BLOG für's Neue Bewusstsein

99 Thesen

Christlich ordoliberal konservatives Blog.

EULENSPIEGEL

Willkommen beim Eulenspiegel-Blog

8hertzwitness

Zeugen der aktuellen Weltveränderung

Martin Deschler Aktions Blog

A fine WordPress.com site

OUT OF THIS WORLDX

WE ARE SPARKS : ENERGY BEINGS FROM THE CIRCLE OF LIFE - Uncovering the untruth to reveal the UNKNOWN

MURAT O.

YOUTUBE KANAL : MURAT O.

russianmoscowladynews

" Gefährlich ists, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. " Schiller

Die Stunde der Wahrheit

revealthetruth.net - Die Stunde der Wahrheit

chrisamar

This WordPress.com site is the bee's knees

Anders als es scheint ...

Ignorierte Nachrichten

independent24

Unabhängige Nachrichten auf independent24.at

Consiliarius

...auf einen Kaffee